Erneuerung der Sirenen

Erneuerung der Sirenen

Alte Motorsirene

Alte Motorsirene

Neues Sirenenmodell

Neues Sirenenmodell

Technische Geräte unterliegen einem Alterungsprozess. Genau so ist es auch mit den Sirenen die nun doch einige Jahre anständig ihren Dienst erledigt haben.

Da Sirenen nicht in grossen Stückzahlen gefertigt werden, sind nun auch die Ersatzteile für viele Modelle nicht mehr verfügbar weshalb sich der Bund in Zusammenarbeit mit den Kantonen seit längerem damit beschäftigt, die Sirenen zu erneuern.
Nun ist es soweit und im 2015 werden alle Sirenen im Kanton Basel-Land ersetzt. Gleichzeitig werden auch die Verbindungen für die Auslösung der Sirenen (POLYALERT) erneuert.

Die Umbauarbeiten finden in Münchenstein im März 2015 statt. Der Ersatz einer Sirene inkl der Steueranlage dauert in der Regel maximal einen Tag.

 

Posted by admin

Comments are closed.